Kreuz­bund que­er

“Das The­ma Homo­se­xua­li­tät ist doch heu­te kein Tabu­the­ma mehr, war­um braucht es da schon wie­der eine Extra-Grup­pe?…” könn­te man mei­nen. Viel­leicht ahnst Du aber schon, dass es in der Grup­pe um vie­le Schnitt­stel­len­the­men geht, die wir so viel­leicht nicht oder nicht so offen mit ande­ren tei­len.
Dies kön­nen zum Bei­spiel nega­ti­ve Coming Out – Erfah­run­gen, Akzep­tanz­pro­ble­me in unse­rem Umfeld,
gesund­heit­li­che The­men, Umgang mit Alko­hol und Dro­gen in der Szene/auf Par­tys sein oder auch Bezie­hungs­fra­gen.

 

Was sind unse­re Zie­le?

  • Wir unter­stüt­zen uns gegen­sei­tig bei dem Auf­ar­bei­ten unse­rer Sucht­ge­schich­te
  • Errei­chen einer zufrie­de­nen Abs­ti­nenz im Ein­klang mit unse­rer sexu­el­len Iden­ti­tät und einem zu uns pas­sen­den Lebens­stil
  • Prä­ven­ti­on vor Rück­fäl­len
  • gegen­sei­ti­ge Infor­ma­tio­nen über wei­te­re Hilfs- und Bera­tungs­an­ge­bo­te

 

Mathi­as: 01511 1574650

matthias@kreuzbund-duesseldorf.de